Faszienkongress in Vancouver: Nur noch 25 Plätze frei

Eine Eilmeldung erreichte heute Faszienforscher und Faszientherapeuten weltweit: Beim 3. Internationalen Faszienkongress, der im März im kanadischen Vancouver stattfindet, sind nur noch 25 Plätze frei.

Die Veranstalter des dritten International Fascia Research Congress in Vancouver weisen in ihrer E- Mail daraufhin, dass bei einem Andauern von weiteren Anmeldungen zum Faszienkongress innerhalb der nächsten Woche mit einem Anmeldungsstopp zu rechnen ist.
Bei dem Faszienkongress in Vancouver werden auch Vertreter des Fasziendistorsionsmodells nach Typaldos vertreten sein. Unter ihnen Stefan Anker aus Wien, der Präsident der europäischen FDM Association EFDMA. Er hat seine Masterthesis zur Interrater Reliabilität bei der Körpersprache zum FDM nach Typaldos vor kurzem veröffentlicht. Auch Dr. Byron Perkins als Vertreter der us- amerikanischen FDM Organisation AFDMA wird ein Paper zum Fasziendistorsionsmodell präsentieren.
Neben den FDM Präsentationen wird es auch sicher auf diesem Faszienkongress wie auf den beiden vorhergehenden in Boston und in Amsterdam interessante neue Studien und Arbeitshypothesen geben. Darüberhinaus ist auf den Kongressen der Austausch zwischen Klinikern und Forschern ein wichtiger Aspekt. Ein gegenseitiges Verständnis wird sicher auf diesem Kongress auch wieder wichtige Weichen für Projekte für die Zukunft und besser Therapiebedingungen für Patienten mit hartnäckigen Beschwerden stellen.
Es sind vor allem Therapeuten aus den Bereichen der Massage, der Osteopathie, des Rolfing, des Fasziendistorsionsmodells, der Chirotherapie und der Physiotherapie, die den Kongress besuchen und sich auch untereinander austauschen.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar