Dr. Christian Stein: Soziales FDM Projekt gestartet

Der FDM Instruktor Dr. Christian Stein (Osteopathie an der Oper) aus Hannover hat in Deutschland das erste soziale Fasziendistorsionsmodell- Projekt gestartet. Das neue FDM Projekt nennt sich "Hilfe für die Helfer".
Es werden in diesem Projekt Menschen unentgeltlich behandelt, die sich sozial für andere Menschen engagieren. Eine erste Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche führte dazu, dass Dr. Stein mit seinem Team um FDM Therapeutin Elke Wiese und FDM Therapeut Klaas Stechmann einige Patienten aus dem sozialen Bereich nach dem Fasziendistorsionsmodell behandelte. Es wurden teilweise schon lange bestehende Beschwerden erfolgreich mit dem FDM nach Typaldos angegangen.
Neben dem Engagegement von Dr. Stein ist auch Dr. Georg Harrer (Wien) als weiterer FDM Instruktor zu nenen, der das Fasziendistorsionsmodell nutzt, um es für soziale Zwecke in Afrika einzusetzen. Neben den FDM Kursen in Westafrika (Burkina Faso), die auch von vielen FDM Therapeuten aus Österreich, Deutschland und Frankreich unterstützt wurden, haben massgeblich Dr. Harrer und seine Mutter Dr. Gertrude Harrer, den Verein "Schule für Loumbila" initiiert. Der Hauptorganisator der Fasziendistorsionsmodellkurse in Burkina Faso, Dr. Issa Ouedraogo, hat mit Hilfe der Harrers eine Schule in Burkina Faso aufgebaut. Entscheidender Überlebensfaktor für die Schule wird nicht der Bestand des Schulgebäudes, sondern das aufzubringende Schulgeld sein. Weitere Informationen zu Spenden oder anderen Formen der Unterstützung für dieses Projekt sind unter http://www.loumbila.at/ veröffentlicht.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar