Neues zum Faszienkongress in Vancouver

Der November Newsletter des dritten Fascia Resaerch Congress (FRC 3) ist erschienen. Geoffrey M. Bove vom Wissenschaftsbereich des Faszienkongresses und Harriet Hall vom Planungsteam des Faszienkongresses weisen daraufhin, dass es nur noch ein halbes Jahr bis zum dritten internationalen Faszienkongress im kanadischen Vancouver hin ist.
Ende März wollen sich auf dem auf dem Fascia Research Congress wieder Wissenschaftler und Kliniker zu Präsentationen, Workshops und zum Austausch treffen.
Bove und Hall weisen darauf hin, dass es zwei Spezial Events geben wird: Einmal wird die Ida P. Rolf Foundation ein Symposium halten, auf dem es um alles rund um Möglichkeiten und Schwierigkeiten für Forscher und ihre Arbeit auf dem Gebiet der Faszien gehen wird. Die zweite Sonderveranstaltung wird sich um den französischen Handchirurgen Jean Claude Guimberteau und seine Filmaufnahmen von Fasziengewebe mittels Endoskop drehen. Prof. Guimberteau wird seine neuesten Filmaufnahemn auf dem Faszienkongress vorführen. Daneben wird auch der Ulmer Faszienforscher Dr. Robert Schleip neueste Einblicke in die Faszien- Arbeit an der Abteilung für angewandte Physiologie geben.
Dr. Schleip und Prof. Guimberteau waren auch schon im Sommer dieses Jahres auf dem Internationalen FaszienDistorsionsModell Kongress (FDM Kongress) "20 Jahre Triggerband" in Wien zugegen, wo sie ihre Faszien- Präsentationen vortrugen.
Auf dem dritten Internationalen Faszienkongress in Vancouver werden Teilnehmer  aus Europa, den USA, Russland, China, Australien, Neuseeland und Süd- Amerika erwartet.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar