Der Spezialist für cranio- mandibuläre Dysfunktionen (CMD), Dr. A. Amir Sayfadini aus Hannover, lädt mit seinem CMD- Team für den 17. August dieses Jahres an das International Neuroscience Institut (INI) zu einem Patientenforum, zu dem auch Therapeuten aus der Osteopathie und der Pyhsiotherapie explizit eingeladen sind.
Bei der cranio- mandibulären Dysfunktion (CMD) stehen strukturelle und funktionelle Probleme des Kiefergelenkes im Mittelpunkt der therapeutischen Herangehensweise. Das CMD Team um Dr. Amir Sayfadini verortet Beschwerden wie beispielsweise Schulterverspannungen, Rückenschmerzen, Schwindel, Kiefergelenkschmerzen oder Hüft- und Knieprobleme hinter einer CMD. Deshalb geht die Einladung für das Patientenforum am INI im August auch an Physiotherapeuten und Osteopathen, mit denen Spezialisten für Kiefergelenkbeschwerden häufig zusammen arbeiten. Denn aus Sicht der CMD Spezialisten stellen das Kiefergelenk und der Kauapparat funktionell und strukturell komplexe Systeme dar, die stark mit anderen Bereichen verknüpft sind. Viele Ansätze in der Osteopathie beispielsweise betrachten ähnlich den gesamten Organismus und können so manuell ergänzend zur CMD Therapie manuell an über das Kiefergelenk hinausgehenden Bereichen arbeiten.
Die CMD Spezialisten am CMD Centrum um Dr. Amir Sayfadini, zu denen unter anderem der am INI tätige Neurologe Prof. Dr. med. Bahram Mohammadi gehört, arbeiten nach eigenen Aussagen mit neuesten Methdoden wie der Funktionskernspintomografie, die bislang nur dort eingesetzt werden.
Sie machen unter anderem das Fehlen von Zähnen oder Kronen die zu tief oder zu hoch sitzen für cranio- mandibuläre Dysfunktionen mit ihren Folgeerscheinungen wie beispielsweise Nackenverspannungen verantwortlich.
Das CMD Centrum am INI gibt an, dass es nach Schätzungen fast sieben Millionen Bundesbürger mit Beschwerden gibt, die aus Sicht der CMD Spezialisten nach ihrem System klassifiziert werden können und wo hinter anderen Beschwerden wie Ohrenschmerzen eine CMD steckt, deren Ursachen Dr. Amir Sayfadini und Team häufig in früheren Zahnbehandlungen verorten.
Das CMD Patientenforum wird im International Neuroscience Institut (INI) um 17 Uhr im Vortragssaal im Erdgeschoß stattfinden. Eine Anmeldung für Patienten, Physiotherapeuten oder Osteopathen ist unter der Telefonnummer 0511/ 544 24 44 erwünscht.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar