Der neue Newsletter des Fascia Research Congress weist noch einmal daraufhin, dass heute der letzte Tag für die Early Bird Anmeldung ist. Dabei können bei dieser frühzeitigen Anmeldung bis zu hundert kanadische Dollar gespart werden.
Stattfinden wird der dritte Faszienkongress im kanadischen Vancouver Ende März nächsten Jahres.
Alle weltlweit therapeutisch am Fasziensystem Arbeitenden und alle Forscher auf dem Gebiet der Faszien, wie vom Fascia Research Project der Universität Ulm, werden dort als Dozierende oder Teilnehmer zugegen sein. Denn neben dem Erkenntnisgewinn über Faszien dient der Faszienkongress auch als wichtigstes Netzwerkforum für Faszienforscher und Therapeuten aus den Bereichen der Osteopathie, Triggerpunkttherapie, Chiropraktik, Massage, Tanz, Fitness und dem Fasziendistorsionsmodell (Typaldos Manual Therapy) oder dem Rolfing (Strukturelle Integration).
Es werden auf dem dritten Faszienkongress von Therapeuten interessante Studien zu Faszien- Behandlungen vorgestellt werden. Auf dem letzten Faszienkongress vor zwei Jahren in Amsterdam hatte beispielsweise Dr. Christian Stein (Hannover) seine klinisch- wissenschaftliche Studie, durchgeführt an der Medizinischen Hochschule Hannover (Prof. Matthias Fink), über die Behandlung vom Fasziendistorsionsmodell bei Schulterschmerzen vogestellt. Auf dem Gebiet des FaszienDistorsionsModells stellt die Studie von Dr. Stein heute mit ihrem Ergebnis und der Durchführung einen Meilenstein dar.
Es steht zu erwarten, dass auf dem dritten Faszienkongress in Vancouver ähnliche spektakuläre Präsentationen zu erwarten sein werden.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar