Marjorie Kasten hat durch eigene Erfahrungen die Inversionstherapie weiter entwickelt und verstärkt das Augenmerk der therapeutischen Öffentlichkeit auf die Effektivität der Inversionsbehandlung bei vielen Beschwerden gelegt. Für ihre Arbeit benutzt sie hochwertige Inversionstische der us- amerikanischen Firma Teeter. Bei diesen ist durch die solide Verarbeitung des Materials das Wackeln des Tisches bei der Inversionsbehandlung auf das Minimum reduziert. Dazu fühlen sich die Patienten sicherer, weil die Aufhängung über extra angepasste Spezialschuhe mit Haken erfolgt und nicht- wie bei anderen Inversionsischen- über das Einklemmen der Füße mit Schaumstoffrollen.
Schon beim Internationalen FDM Seminar in Tokio im Februar dieses Jahres waren nicht nur die Teilnehmer der EFDMA Delegation beeindruckt von der Inversionsarbeit Marjorie Kastens und den Teeter Tischen.

Marjorie Kasten PT, bei einer Demonstration beim Internationalen FDM Seminar in Tokio im Februar am Teeter Inversionstisch
Nach langen Verhandlungen ist es nun gelungen, die Teeter Tische auf das europäische Festland zu holen und sie exklusiv in der FDM Toolbox anzubieten. Den schnittigen Teeter Inversiontable EP- 550 Sport wird es nun auch bei uns mit und ohne die Gravity Boots geben. Empfohlen wird, zusätzlich ein FDM Seminar in Inversionstherapie bei Marjorie Kasten PT zu besuchen, um über den sorgsamen Umgang und notwendige Kontraindikationen im Zusammenhang mit den Inversionstischen Bescheid zu wissen. Dazu hat Marjorie Kasten PT ein Buch zur Inversionstherapie veröffentlicht mit dem Titel "Which way is up, when you are upside down".
Tidak ada komentar:
Posting Komentar