FDM Prüfung in Krakau mit Christoph Rossmy

An diesem Wochenende schlossen die Teilnehmer der FDM Kursreihe in Krakau, Polen ihr Modul mit einer FDM Prüfung ab. Kursleiter war FDM Instruktor Christoph Rossmy von der Typaldos Akademie. Die FDM Kurse in Krakau werden von Agnieszka Piechowicz an ihrem Fortbildungsinstitut AG- REH organisiert und durchgeführt. Ein polnischer FDM Kollege stand als Übersetzer bereit, wenn das Englisch für die Verständigung nicht ausreichte.





Als Beisitzer des EFDMA Vorstandes und FDM Instruktor war auch ich eingeladen und durfte erleben, wie enthusiastisch die polnischen FDM Kollegen zu Werke gingen. Ersichtlich war, dass offenbar ausnahmslos alle Teilnehmer der FDM Kurse und der FDM Prüfung das Fasziendistorsionsmodell in Form der Typaldos Manual Therapy in der Praxis anwenden und sich mit den Grundlagen des FDM täglich in der Praxis auseinandersetzen. Die FDM Handgriffe waren gut und auf Nachfragen wurde klar, dass sich die Teilnehmer ausreichend mit den Hintergründen des Fasziendistorsionsmodells beschäftigt haben.
Dass es neben den FDM Kursen der Typaldos Akademie in Polen auch noch andere EFDMA zertifizierte Kurse gibt, zeigt wie groß der Bedarf und das Potenzial für das Fasziendistorsionsmodell in Polen ist. Polen ist neben Österreich und Deutschland in Europa das Land, wo der größte Zuwachs an FDM Therapeuten und natürlich auch die größte Dichte an FDM Kursen zu verzeichnen ist.
In Kürze soll der erste offizielle FDM Landesverband in Polen auf rechtliche Beine gestellt werden. Also man darf gespannt sein, wie sich das Fasziendistorsionsmodell in Polen entwickeln wird und welche innovativen Einflüsse von hier noch kommen werden.


Von links nach rechts: Lukas, unser Übersetzer; Agnieszka Piechowicz, Organisatorin der FDM Kurse in Krakau; Thorsten Fischer (FDM Instruktor, EFDMA Secretary) und FDM Kursleiter Christoph Rossmy (FDM Instruktor, Typaldos- Akademie)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar