FDM Video auf Youtube: Karate Champion mit Leistenschmerzen

Ein neues spektakuläres FDM Video wurde heute von Keisuke Tanaka FDM O. auf Youtube veröffentlicht. Unter der Überschrift "Hüftverletzung oder gezerrter Muskel?" hat Tanaka eine Behandlung nach dem Fasziendistorsionsmodell aufgezeichnet und Online gestellt.
Ein junger japanischer Karatechampion kommt mit seinem Trainer in die FDM Praxis von Keisuke Tanaka in Fukuoka. Er hat sich beim Dehnen Schmerzen in der Leistengegend zugezogen und klagt seitdem auch über eine Funktionseinschränkung der Hüfte.
Keisuke Tanaka FDM O. testet die Bewegungen in der Region nach dem Fasziendistorsionsmodell und lässt den jungen Karateka die Bewegungen zeigen, mit denen er die Beschwerden auslösen kann.
In einer Dehnposition im Sitzen behandelt Tanaka mit Techniken nach dem Fasziendistorsionsmodell und kann hier die fast völlige Beschwerdefreiheit wieder herstellen.
Im Anschluss lässt Tanaka ihn einen Karatekick in Kopfhöhe durchführen (unter Zuhilfenahme einer Pratze). Bei dieser Tritt- Bewegung bricht der junge Mann ab, weil ein Schmerz auftritt. Tanaka behandelt im Anschluss in der vorbereitenden Tritt- Position. Daraufhin kann der junge Mann wieder mit voller Wucht den Karatetritt in die Pratze beschwerdefrei ausführen.
Ein spektakulärer Behandlungserfolg durch Keisuke Tanaka, der wieder einmal mehr belegt, wie sehr das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos im Spitzensport benötigt wird und einsetzbar ist.
Das FDM Video ist wieder mit englischen Untertiteln versehen. Das Gesicht des Patienten, seiner Begleitung und im Bereich der FDM Techniken sind aufgrund eines Beschlusses vom dritten Internationalen FDM Symposium vor vier Jahren des us- amerikanischen FDM Verbandes AFDMA, des europäischen Verbandes EFDMA und des asiatischen Verbandes FAA verpixelt.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar