Offener Brief an Frank Römer/ Institut für fasziale Osteopathie (IFO) zu der Stellungnahme bezüglich einer Veröffentlichung der Typaldos- Akademie


Offener Brief an Frank Römer/ Institut für fasziale Osteopathie (IFO) zu der Stellungnahme bezüglich einer Veröffentlichung der Typaldos- Akademie


Lieber Frank,

Deine Stellungnahme bezüglich einer Veröffentlichung der Typaldos- Akademie zu dem Begriff „Typaldos Certified“ hat mich veranlasst, Dir diesen offenen Brief zu schreiben, um einige Dinge richtig zu stellen.
Du erhebst in Deinem Text auf der Internetseite des Institutes für fasziale Osteopathie (IFO) schwere Vorwürfe gegen die Europäische FDM Association (EFDMA). Diese Vorwürfe sind nicht nachvollziehbar. Viele Fakten, die Du dort aufführst, entsprechen nach meinem Kenntnisstand nicht der Wahrheit.
So „bemängelt die EFDMA“ nicht auf ihrer Homepage „die mangelnde Ausbildung“ Deiner Person und es gab keine mir bekannten negativen Äusserungen über oder „persönlichen Angriffe“ auf Deine Person und Deine Freunde von seiten der EFDMA. Bei der Suche nach dem Begriff „Frank Römer“ oder „IFO“ auf der Seite der EFDMA (www.fdm-europe.com) werden keinerlei Treffer angezeigt.

Nach aktueller Faktenlage ist es inhaltlich korrekt, Alexander Typaldos, den Sohn von Dr. Stephen P. Typaldos und Mit- Verantwortlichen für den Begriff „Typaldos Certified“ für die Kurse des IFO, als „medizinischen Laien“ (Typaldos- Akademie) zu bezeichnen, da Alexander Typaldos nach meinem Kenntnisstand keinerlei abgeschlossene medizinische Ausbildung besitzt.

Das „Maß des guten Anstands“, wie Du auf der Seite des IFO schreibst, ist nicht gewahrt, wenn Du die EFDMA aufgrund Deiner inhaltlich unhaltbaren Behauptungen mit Kindern vergleichst und behauptest, dass die „Ausbildung lückenhaft und unvollständig“ sei.

Aus meiner Sicht ist es nicht in Ordnung, derart abwertende und inhaltlich falsche Äußerungen gegenüber seinen ehemaligen Lehrinstitutionen und Lehrern zu tätigen.
Als therapeutisch arbeitende und verantwortungsvoll handelnde Menschen sollte es für uns stets geboten sein, unsere Publikationen auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen und trotz Kritik einen respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen zu pflegen.

Lieber Frank,
ich fordere Dich hiermit auf, Belege für Deine Behauptungen und bewertenden Äusserungen bezüglich der EFDMA zu liefern und empfehle Dir, den Text auf der Internetseite des IFO umgehend zu korrigieren.


Beste Grüße,

Thorsten Fischer

Heilpraktiker; FDM- Instruktor (EFDMA)

Tidak ada komentar:

Posting Komentar